/ Mai 9, 2019

Wir gratulieren ganz herzlich dem Reitclub Halali e.V. München und seinen Mitgliedern zum 90-jährigen Bestehen.
Der RC Halali ist ein kleiner, aber immer noch sehr lebendiger Verein (51 Mitglieder heute). Bemerkenswerter Höhepunkt der reiterlichen Aktivitäten war neben vielen Vergleichsreiten die Jagdreiterei. So hatte der Halali lange Zeit eine eigene Reitjagd im Dachauer Moos oder im Englischen Garten. Groß geschrieben wurden im „Club“, wie die Insider den Verein nannten, von Anfang an die gemeinsamen sportlichen Aktivitäten und die Geselligkeit. Seit 1950 mit nur kurzer Unterbrechung hat der Club seine reiterliche Heimat an der Universitätsreitschule an der Königinstraße 34 in München-Schwabing.
Wir freuen uns über dieses große Vereinsengagement, welches von seinen treuen Mitgliedern getragen wird. Dieser Verein ist sicher ein Aushängeschild für herausragende Vereinsarbeit.

Wer mehr Informationen über die Geschichte des Vereins erhalten möchte, findet diese unter diesem Link.
Geschichte des RC Halali e.V.

Share this Post